5.Dan Shotokan

Pandemie bedingt hatte ich ja ein Jahr mehr Zeit mich darauf vorzubereiten. Und diese Wochenende war es dann soweit.

Tom lernt schwimmen

Schwimmkurs sind derzeit rar gesät und wenn einer ausgeschrieben wird sind die Plätze schneller weg als Tickets für ein Ärzte Konzert. Und das wissen anscheinend auch die Anbieter, denn das Ärzte...

Heute ist wieder Online Training

Ein kleiner Lichtblick im Lockdown ist die Tatsache, dass einige Vereine die Digitalisierung verstanden haben und ein regelmäßiges Zoom Training anbieten.
Damit kann Tom zumindest 1 Mal in der Woche...

Homeschooling

Tag 2 nach den Ferien. Noch sind alle motiviert. Heute wird wahrscheinlich eine Verlängerung des Lockdown bis Ende Januar beschlossen. Naja, Augen zu und durch. Vielmehr fällt mir dazu gerade nicht ein....

Schnee am letzten Ferientag

Das war doch mal ein in richtig toller Wintertag.
Wir waren draußen bis es dunkel wurde, haben Schneemänner gebaut, sind gerodelt und  haben eine amtliche Schneeballschlacht ausgetragen....

Die Nummer zur Glückseligkeit

In Berlin ist es nicht ganz leicht eine Hochzeit zu organisieren, wenn Mann & Frau beabsichtigten an einem bestimmten Tag zu heiraten.
Während so ziemlich alle erschwinglichen Locations bereits...

Blackout in Köpenick

Seit gut 24 Stunden sind wir nun ohne Strom bei einem der größten Stromausfälle in Berlin der letzten Jahre. Eine Baufirme, die eigentlich die Allende-Brücke reparieren soll hat mit einer gekonnten...

Stromausfall, na und?

Essen machen geht trotzdem. Allerdings spricht Alexa nicht mehr mit mir.